Frauenpower Spielplatzfitness mit Kindern

Viele Mütter arbeiten vormittags, flitzen dann zu Kita oder Schule, holen ihre Sprösslinge ab und haben den Nachmittag über Kinderprogramm. Wenn die Kleinen dann endlich im Bett sind, ist die Energie raus und man selbst bleibt auf der Strecke . . . 

 

Wegen fehlender Kinderbetreuung ist es schwierig tagsüber mal Zeit für Sport zu finden.

 

Das Problem hebeln wir aus:

Wir machen zusammen mit unseren Kindern Sport auf dem Spielplatz!

 

Durch regelmäßiges Treffen lernen die Kinder sich immer besser kennen und finden schneller ins gemeinsame Spiel. Alle Kinder die Lust haben, dürfen beim Sport natürlich mitmachen oder einfach zuschauen. Oft sind sie ja ganz fasziniert, wenn Mama trainiert. Mit gelegentlichen Bewegungs- und Singspiele für die Kinder bleiben alle bei guter Laune. Auch ohne Kinder bist zu herzlich willkommen.

 

In den Frauenpower-Kursen kräftigen und mobilisieren wir unseren ganzen Körper, schulen unsere Koordination, unser Gleichgewicht, dehnen und entspannen uns und haben ganz viel Spaß zusammen.

Im Naturschutzgebiet, auf Spielplätzen und grünen Wegen dienen uns Spielplatzgeräte, Bänke, Bäume uvm. als Trainingsgeräte.

 

Kursinhalte:

  • Steigerung von Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer
  • Ganzkörperkräftigung
  • Stärkung des Beckenbodens
  • Spaß und Freude an der Bewegung

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen, die etwas für sich und ihren Körper tun möchten.

 

Nach einer Entbindung sollte frühestens nach 6-8 Wochen gestartet werden.